Am 2. Mai stand das gesamte Waldenburgertal mit seinem Generationen-Duell ganz unter dem Motto "schnuppern und ausprobieren". In und um die Sportanlagen in Oberdorf konnten Kinder und Jugendliche aus einem Angebot von über 20 Sportarten auswählen. Den ganzen Nachmittag konnten sie einen Blick bzw. ein paar Bewegungsminuten in die unterschiedlichsten Disziplinen werfen und alles gleich selbst ausprobieren. Das Angebot reichte von B wie Badminton über H wie Hornussen, K wie Karate, O wie Orientierungslauf bis V wie Volleyball. Somit war für jeden Teilnehmenden etwas dabei. Aber nicht nur die Kinder und Jugendlichen kamen auf ihre Kosten. Auch die Erwachsenen profitierten von einem abwechslungsreichen Tanzprogramm. So wurde beim Fit&Funky unter fachkundiger Anleitung geschwitzt und/oder beim BeBalanced! das Gleichgewicht und die Kräftigung der Tiefenmuskulatur gestärkt.



Kontakt

schweiz.bewegt
Aeschenplatz 4
4052 Basel, Schweiz

E-Mail: info@schweizbewegt.ch
Telefon: 061 633 70 20

Newsletter

Bleiben Sie immer aktuell mit dem Newsletter vom «Coop Gemeinde Duell von schweiz.bewegt»:

Social Media