Rang3

Ehrendingen

Zurück zur Übersicht

Schnitzeljagd mit dem Smartphone

1. Mai - 2. Juni 2019
Altes Pfarrhaus

Eine Schnitzeljagd für die ganze Familie, für Schulklassen (ab 5. Klasse sollten es die Kinder alleine schaffen) aber natürlich auch für Einzelpersonen. Vorgängig muss die App „actionbound“ auf dem Smartphone heruntergeladen werden. Du kannst dann auch den actionbound direkt zuhause herunterladen (siehe QR-Codes auf dieser Seite). So kannst du ohne Datenverbindung die Runde absolvieren. Bitte erfasst nur eine Person pro Gruppe (für jede Person bezahlen wir eine Abgabe). Vergiss auch nicht, dich vorher bei einer Self-Scanning-Station einzuloggen! Die App "Coop Gemeindeduell" funktioniert allerdings nur mit mobiler Datenverbindung. Falls jemand keine Daten hat, kann er seine Bewegungsminuten per SMS an 079 883 32 24 mitteilen. Beim Schaukasten der Jubla (gegenüber der Bäckerei Alt) oder auf dieser Homepage kann dann mit der App der QR-Code gescannt werden und los geht’s. Hinweise und Fragen wechseln sich ab und für jede richtig beantwortete Frage gibt es Gutschriften. Wer schafft am meisten Punkte? Die Runde dauert ca. 90 bis 120 Minuten. Gutes Schuhwerk und lange Hosen (als Zeckenschutz) sind von Vorteil. Es gibt auch die Möglichkeit, nur eine kurze Runde zu machen, diese dauert ca. 60 Minuten. Die Schnitzeljagd ist nicht Kinderwagentauglich. Alles unklar? Dann darfst du dich gerne an uns wenden.

Organisator
Nadja Frei / Iris Kaufmann (Oldies Jungwacht/Blauring Ehrendingen)

Teilnehmen mit der App

An dieser Aktivität kannst du während dem Zeitraum selbständig teilnehmen. Lade dazu ganz einfach die App herunter und los geht's!

Die neue App herunterladen und Deine Gemeinde auswählen.
Mit der App den QR-Code an einer Self-Scanning-Station einscannen.
Los gehts! Velofahren, Joggen oder was Du auch vor hast, die Bewegungsminuten für Deine Gemeinde werden gezählt.
Sobald Du die Aktivität beendet hast, scannst du erneut den QR-Code ein. Fertig!