Remigen

3. April 2024 - 10:09 Uhr

Werkstatt für Vitaparcours eröffnet

Zusammen mit vielen Jugi-Kindern hat Michael Blättler mit den Vorbereitungen für den Vitaparcours begonnen. Gestern Abend wurde zum ersten Mal zusammen gewerkelt, gepinselt und dabei viel gelacht. Es entstehen tolle Geräte. Eine super Gelegenheit, die Vorfreude auf den bewegten Monat noch grösser werden zu lassen. Die nächsten Termine für die Arbeiten und den Aufbau sind: Freitag, 5. April, 14.00 bis 20.00 Uhr Dienstag, 9. April, 10.00 bis 15.00 Uhr Mittwoch, 10. April, 10.00 bis 18.00 Uhr Freitag, 12. April, 14.00 bis 18.00 Uhr Dienstag, 16. April, 17.00 bis 19.00 Uhr Helfende Hände sind zu diesen Zeiten an der Villigerstrasse 7 in der Werkstatt/Schopf der Familie Vogt (Wegweiser vorhanden) herzlich willkommen und gerne gesehen!
27. Februar 2024 - 18:00 Uhr

Proben für bewegtes Konzert

Die Musikgesellschaft Remigen ist längst fleissig am Proben für das bewegte Konzert vom Samstag, 25. Mai, im Rahmen vom Gemeindeduell. Auch das "offene Singen" startet kommenden Freitag, 1. März, um 19.15 Uhr im Mehrzweckraum Remigen mit den unverbindlichen Chorstunden für den geplanten Gastauftritt. Dirigent Andreas Wiedmer und die krea(k)tiven Frauen Remigen freuen sich über motivierte Verstärkung jeden Alters und Geschlechts. Es ist immer ein freudiges Zusammentreffen, umso mehr im Hinblick auf einen Beitrag zum Bewegungsfest der Gemeinde. Einfach ausprobieren!
13. Februar 2024 - 8:26 Uhr

Für den Zwergliweg: Gartenzwerge gesucht

Die 2. Klasse der Schule Remigen-Mönthal wird im Rahmen von Remigen bewegt zusammen mit ihrer Lehrerin einen spannenden Zwergliweg gestalten. Dieser wird auch über die Gemeindeduell-Zeit für alle und jederzeit zugänglich sein. Während dem «bewegten Monat» können dort wertvolle Minuten gesammelt werden, indem man sich im «Gipfelbuch» einträgt. Damit sich die Kinder eine phantasievolle Geschichte ausdenken können, würden sie sich über Gartenzwerg-Spenden freuen. Wer hat noch ausgemusterte Modelle oder würde einen neuen für die gute Sache zur Verfügung stellen? Je unterschiedlicher und mehr, desto kreativer können die Kinder ans Werk gehen. Herzlichen Dank schon jetzt für Ihr Mitmachen und eine Meldung bis Samstag, 24. Februar 2024, bei Franziska Gross, Sportplatzweg 5, 5236 Remigen, fgross.kueng@gmail.com, 079 403 60 89
31. Januar 2024 - 10:34 Uhr

Wir sind dabei!

Sammle vom 01. Mai 2024 bis zum 2. Juni 2024 mit und für Remigen Bewegungsminuten und mach unser Dorf zur bewegtesten Gemeinde in der Schweiz!

Kommende Events

Organisationskomitee Remigen
Rahel Bühlmann
Tel: 056 284 08 70
E-Mail: rahel.buehlmann@worteundmehr.ch
Funktion: OK

Unsere Sponsoren

coop

Regionale Sponsoren

In motion Daniela Wernli
Holzbau Bühlmann AG
Zytlos schön Kosmetik
Architekturbüro Stalder AG
Wernli Metzg
FC Brugg
,