Rang3

Remigen

Zurück zur Übersicht

PUTZ-AKTION: Remigen ohne herumliegenden Abfall

18. Mai 202414:00 - 16:00 Uhr
Schulhausplatz Remigen, Hintertrottenstrasse 4, 5236 Remigenbeim "Remige bewegt (sich)"-Zelt

Inspiriert von Harri Märki und seiner Frau Brigitte, welche letzten Herbst ihren Dorfspaziergang zum Anlass genommen haben, auf der Strecke herumliegenden Abfall einzusammeln, werden wir das am Pfingstsamstag ebenfalls machen. Alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Wir treffen uns auf dem Schulhausplatz und teilen uns je nach Anzahl Teilnehmer in unterschiedliche Gruppen auf. Jede Gruppe übernimmt eine andere Strecke. Je mehr Leute wir sind, desto mehr Gebiete im und ums Dorf können wir abdecken - und desto mehr Bewegungsminuten sammeln wir gleichzeitig für das Gemeindeduell. Es ist empfohlen, Handschuhe mitzubringen, und wer hat, auch eine Abfallklammer. Das Aufheben des Abfall erleichtert sich dadurch wesentlich. Im Anschluss gibt es eine Erfrischung. Harri war mit seiner Aktion bereits in der regionalen Presse. Er begleitet regelmässig Forschungsreisen und setzt sich dabei (zusammen mit der Organisation KYMA) für einen saubereren Ozean ein. Wir erfahren bei dieser Veranstaltung auch noch mehr darüber.

Organisator
Harri Märki
-
,