Rang1

Schleitheim

Gesammelte Minuten
3. Juni 2024 - 7:21 Uhr

GEWONNEN!

Nun ist es Wirklichkeit. Wir haben gewonnen! Wir danken allen ganz herzlich, die sich auf das Projekt Coop Gemeinde Duell eingelassen, Minuten gesammelt, Werbung gemacht , Projekte angerissen, Events durchgeführt, sich durch den Regen gekämpft und andere begeistert haben. Ohne den Einsatz aller, wäre dieser tolle und bewegte Monat nie möglich gewesen! Wir sind stolz auf unser Dorf! Das OK
2. Juni 2024 - 9:35 Uhr

Letzter Tag - lasst uns den Vorsprung ins Ziel bringen!!

Heute ist der letzte Tag des Gemeinde Duells. Dachsen wird ganz sicher versuchen uns heute noch vom 1. Platz zu verdrängen. Deshalb sind wir nochmals auf jede Minute von euch angewiesen. Wetter ist sekundär, lasst uns heute nochmals bewegen was möglich ist, um so den Sieg ins Trockene zu bringen!
1. Juni 2024 - 22:15 Uhr

Gelungenes Finale

Gut 120 Personen wanderten heute auf drei unterschiedlich langen Routen nach Oberwiesen, um die erste Mannschaft bei Ihrem Derby gegen den FC Neunkirch zu unterstützen. Besonders gut besucht war der Fanmarsch um 17 Uhr. Die Kinder hatten bereits seit Tagen erwartungsvoll von diesem Marsch gesprochen. Mit FC Schlaate Fahnen ausgerüstet und gut gelaunt, ging es gemeinsam los. In Oberwiesen herrschte am Spielfeldrand eine gute Stimmung. Die vielen Fans wurden von der Crew des FC's mit Essen und Getränken versorgt. Gleichzeitig konnte geplaudert und einem unterhaltsamen Match zugeschaut werden. Obwohl Schlaate viele gute Chancen hatte, endete der Match 1:1. Nun sind die erwanderten Minuten eingetragen und es gilt abzuwarten, ob es bis morgen Abend zum Sieg reicht! Denn morgen Sonntag ist der letzte Tag, an welchem noch Minuten gesammelt werden können!
30. Mai 2024 - 21:15 Uhr

Grosses Finale

Der 100 km Schwimmversuch muss leider auf Grund des schlechten Wetters abgesagt werden. Stattdessen schliessen wir uns nun dem Fanmarsch des FC's an und laufen mit möglichst vielen Personen auf unterschiedlichen Routen am Samstag, 1. Juni, nach Oberwiesen. Unser Ziel ist es, dass der Fussballplatz aus allen Nähten Platzt und wir das Gemeinde Duell zusammen feiern können. Wenn es das Wetter es zulässt, könne wir auch die 1. Mannschaft des FC Schlaate zusammen anfeuern. Sei dabei und mach diesen Anlass zu etwas ganz Besonderem!! (Die detaillierten Informationen findest du im Gemeinde Programm)
29. Mai 2024 - 18:54 Uhr

Spannend bis zum Schluss

In gut vier Tagen ist das Coop Gemeinde Duell 2024 bereits Geschichte. Doch bis dahin bleibt der Kampf um den Titel der "Bewegtesten Gemeinde der Schweiz" in unserer Kategorie ungebrochen spannend. Dachsen gibt nicht auf und wehrt sich dagegen ihren Titel vom Vorjahr abgeben zu müssen. Wenn wir Rang 1 behalten wollen, dann gilt es nochmals alles zu geben und zu einem fulminanten Schlussspurt anzusetzen. Dazu gibt es nochmals einige Möglichkeiten im Gemeindeprogramm: Morgen Donnerstag bei Spaziergängen mit Bewohnern des Altersheimes, beim Fussball mit dem Talentschuppen oder wer es ganz sportlich mag, beim HIIT Training. Am Freitag gibt es einen geselligen Abend beim Tennisclub, mit Tennis, Boccia und Grillieren. Einen ebenfalls geselligen Abend erlebten die Landfrauen und einige Landmänner gestern Abend bei ihrem Spaziergang zum Ländi. Bei schönem Wetter und dem malerischen Blick auf unser Dorf und einer guten Wurst, sammelten sie Bewegungsminuten und genossen die Zeit zusammen. Das Fazit der Organisatorin: "Es war mega lässig".
28. Mai 2024 - 16:45 Uhr

Coole Geschichten die das Gemeinde Duell schreibt

Das Gemeinde Duell hat auch unser Altersheim erfasst. Täglich sammeln Bewohnerinnen und Bewohner Bewegungsminuten für unsere Gemeinde und leisten so einen wichtigen Beitrag an unseren bisherigen Erfolg Herr Aebi (Bild rechts) ist über 90 Jahre alt. Er trainiert täglich 20 min. auf dem Standvelo und macht zusätzlich 10 min. lang Bewegungsübungen. Herr Pletscher (Bild links) geht zu Fuss ins Dorf, um seine Kapseln zu entsorgen und sammelt so weitere Minuten. Herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag. Wir freuen uns, dass das Gemeinde Duell alle Generationen erreicht.
27. Mai 2024 - 9:52 Uhr

Schlussspurt

Bereits ist die letzte Woche des Gemeinde Duells angebrochen und wir sind wieder auf dem sensationellen 1. Platz! Nun heisst es, nochmals eine Woche Gas zu geben, sich alleine oder gemeinsam mit anderen zu bewegen und den Sieg nachhause zu tragen. Gemeinsam können wir es erreichen! Heute Abend gibt's noch einmal die Möglichkeit gemeinsam Biken oder Joggen zu gehen. Auch wenn das Wetter nicht immer ganz top war, es macht Spass zusammen unterwegs zu sein und mit anderen in Austausch zu kommen. Drum, alle die gerne ab und zu einmal aufs Bike sitzen, packt euer Fahrrad und kommt um 18:00 Uhr zur Landi. Es lohnt sich und alle sind willkommen! Wer lieber auf den eigenen Beinen unterwegs ist, kann sich um 19:00 Uhr bei der Randenhalle zum gemeinsamen Jogging einfinden. Es wär toll, wenn möglichst viele mit dabei sind. Wir freuen uns auf die letzte bewegte Gemeinde Duell Woche mit euch!!
24. Mai 2024 - 7:15 Uhr

Ab in die Wanderschuhe!

Der Wettkampf mit Dachsen könnte nicht spannender sein. Aktuell wechseln wir uns regelmässig an der Spitze ab. Darum nichts wie los, jede Minute zählt. Im Programm gibt es dieses Wochenende folgende Bewegungshighlights: Heute 17.45 (Schule) geht's los mit einer Wanderung und Besichtigung der Grüngut-, Kompostieranlage und Heizzentrale des Lindenhofs. Morgen findet die Wanderung auf den Schlossranden statt. (Siehe detaillierte Informationen im Programm) Es wäre toll, wenn möglichst viele dabei sind!!
23. Mai 2024 - 8:45 Uhr

Training mit der ersten Mannschaft

Gestern gab es die Möglichkeit mit der 1. Mannschaft des FC Schlaate zu trainieren. Ein Höhepunkt, vor allem für die fussballbegeisterten Kinder die sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen wollten, einmal mit den Grossen trainieren zu können. Bestimmt würden sie wieder einmal kommen.
22. Mai 2024 - 14:00 Uhr

Million bereits geknackt

Heute ca. 13:45 Uhr haben wir die Millionengrenze geknackt!! Wahnsinn! Noch vor dem Gemeinde Duell hab ich mir überlegt, wie es möglich ist, dass Gemeinden in unserer Grösse über eine Million Bewegungsminuten in einem Monat sammeln können und jetzt haben wir sie bereits erreicht! Herzlichen Dank allen, die Schlaate beim Gemeinde Duell unterstützen und diese Dynamik und das tolle Resultat erst möglich machen! Ich freu mich über jedes Gespräch und alle Bewegungsminuten, die ich im Rahmen des Gemeinde Duells schon mit einigen von euch zusammen sammeln durfte. Michèle Gasser OK-Präsidentin
21. Mai 2024 - 21:30 Uhr

Voranzeige: Wanderung auf den Schlossranden

Nächsten Samstag wandern wir auf drei verschiedene Routen auf den Schlossranden. Dort gibt es die Möglichkeit auf einen Zvieri beim Randenwirt einzukehren ehe die Rückmarsch nach Schlaate anzutreten wird. Es wäre toll, wenn sich möglichst viele diesen Wanderungen anschliessen und wir noch einmal richtig viele Bewegungsminuten sammeln können. Es wird bestimmt ein geselliger Anlass in unserer schönen Natur. Für die Planung sind wir froh, wenn man sich anmeldet. Der Anmeldetalon befindet sich unterhalt der Programmausschreibung (App/Webseite). KURZENTSCHLOSSENE SIND NATÜRLICH IMMER NOCH WILLKOMMEN! Wir freuen uns auf den gemeinsamen Anlass und hoffen ihr seid alle dabei!
21. Mai 2024 - 16:30 Uhr

Jede Minute zählt

Mit dem Vorpreschen von Dachsen auf den 1. Platz, ist der Kampf um Platz 1 beim Gemeinde Duell so richtig lanciert. Welche Gemeinde wird wohl am Schluss zuoberst auf dem Treppchen stehen? Wir haben es in der Hand... Wer sich nicht alleine Bewegen möchte, ist heute Abend herzlich eingeladen, beim Tennisclub vorbei zu schauen. Wer es sportlich mag, kann sich im Tennis versuchen, wer lieber eine "ruhige Kugel" schieben möchte (SMILE), der kann stattdessen Boccia spielen. Zeitraum: 19:00 - 21:00 Uhr Wir hoffen das Wetter spielt mit! Denn jede Minute zählt.
20. Mai 2024 - 11:00 Uhr

Volleyball auf heute verschoben!

Auf Grund des kommenden Wetterwechsels wird das Volleyball von morgen Dienstag 21.5.24 auf heute verschoben. Start ist um 18:30 Uhr beim Volleyballfeld in der Badi Schlaate. Alle ab 15 Jahren sind herzlich eingeladen!
19. Mai 2024 - 18:14 Uhr

Nicht nur bewegt, sondern auch viel gelernt

Eine bunt durchmischte Gruppe aus dem Dorf durfte am Samstag eine spannende Führung mit Urs Bollinger erleben. Dabei gings vom alten Bahnhof vià Gemeindehausplatz, die Tüüfegass hoch zur Truubehütte. Auch der Staufenberg und der Lachbenbruch waren Teil der Führung, ehe sie nach 3.5 h bei der Krone zu Ende war. Urs gab in dieser Zeit nicht nur ganz viel spannendes Wissen weiter, auch für Zwischenverpflegung hat er gesorgt. Die Stimmung war ausgezeichnet und alle waren äusserst zufrieden.
18. Mai 2024 - 19:36 Uhr

Bewegungstipp für Pfingsten

Wer noch eine Bewegungsidee für die Pfingsttage braucht, auf dem Randen blühen die Frauenschüeli und weitere Orchideen. Wir haben im Gemeindeprogramm einen Anlass erfasst, unter welchem die Wanderrouten abrufbar sind. Es gibt zwei verschiedene Routen die man machen kann. Also, nichts wie los!
17. Mai 2024 - 7:09 Uhr

Viel Spass trotz Regen

Trotz regnerischem Wetter kamen gestern knapp 30 Kinder und einzelne Eltern zum Fussballtraining der E Junioren. Zum Einstieg wurde gemeinsam ein Spiel gemacht, ehe es dann mit „Mätschlen“ und ein paar Übungen weiter ging. Es braucht schon etwas Geduld, bis so viele Kinder alle gut zuhören und bereit sind, in die Übung einzusteigen. Doch das Training machte allen Spass und die Kinder kamen nass vom Regen, aber zufrieden wieder nachhause. Heute Abend um 18 Uhr treffen sich erneut die Freitagsabendwanderer (Treffpunkt Schule). Gemeinsam wird zu einer Feuerstelle rund ums Dorf gewandert und anschliessend, wenn es das Wetter zu lässt, eine Wurst grilliert. Getränke können vor Ort gekauft werden. Es wäre schön, wenn möglichst viele mit dabei sind. Das Wetter sollte am Abend besser sein.
14. Mai 2024 - 22:35 Uhr

Schüler unterstützen Rückkehr auf Platz 1

Heute morgen ging die 6. Klasse der Schule Randental zusammen auf den "Urban" Golf Parcours. Zuvor haben sie gemeinsam berechnet, wie viele Minuten sie als Klasse absolvieren müssen, um Dachsen vom 1. Platz zu verdrängen. Es waren dies 141 Minuten pro Kind. Ganz so lange waren die SchülerInnen dann nicht unterwegs. Doch mit den Minuten der Velofahrt der 5. Klässler, reichte es doch, den ersten Platz wieder zurück zu erobern. Die Freude war gross und die SchülerInnen motiviert, auch am Nachmittag nach der Schule, weiter Sport zu treiben.
14. Mai 2024 - 6:03 Uhr

Zwischenzeitlich entthront ...

Was sich schon ein paar mal angedeutet hat, wurde gestern Realität. Dachsen hat nicht nur stetig aufgeholt, sondern uns gleich überholt. Der Wettkampf ist damit erst richtig lanciert! Doch der Weg bis zum 2. Juni ist noch lang und wir geben uns nicht so leicht geschlagen. Wenn alle, die sich auf der App angemeldet haben (aktuell 837), sich pro Tag 15 min. mehr bewegen als geplant, gibt dies bereits 12'555 zusätzliche Bewegungsminuten. Es braucht also nicht viel, um Dachsen wieder vom ersten Platz zu verdrängen. Das Wetter ist heute noch gut. Also los, lasst uns fleissig Bewegungsminuten sammeln und den ersten Platz wieder zurück erobern! Wer nächste Woche mal mit aufs Bike will, auch gestern war eine bunt durchmischte Gruppe bei perfektem Wetter, wunderschöner Landschaft und guter Stimmung gemeinsam in der Region unterwegs. Es lohnt sich, sich nächsten Montag den Bikern anzuschliessen (Start 18 Uhr bei der Landi).
12. Mai 2024 - 22:00 Uhr

75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Chilbi-Lauf

Heute fand der Chilbi-Lauf des FC Schlaate, zu Gunsten des Gemeinde Duells, statt. Ganze 75 Personen, darunter Kinder und Erwachsene, haben während 20 Minuten rennend oder laufend, Bewegungsminuten für unser Dorf gesammelt. Diese waren am heutigen Tag besonders wichtig, denn im Kampf um den 1. Platz kam uns Dachsen heute richtig nahe. Lediglich 1000 Bewegungsminuten trennten sie zwischenzeitlich noch vom 1. Platz. Aktuell sieht es für uns wieder etwas besser aus, doch es bleibt spannend ...
11. Mai 2024 - 19:04 Uhr

Gelungenes Schülerhallenturnier

Heute fand das Schüler Hallenturnier in der Randenhalle statt. Die Kinder und Jugendlichen kämpften in zwei unterschiedlichen Kategorien um den Sieg. Dabei mussten sie ihre Gegnerinnen und Gegner sowohl im Unihockey wie auch im Fussball bezwingen. Keine leichte Aufgabe! Obwohl die Kinder um jeden Ball kämpften, sich mal freuten und dann wieder mit Frust zu kämpfen hatten, war die Stimmung sehr gut und die Spiele fair. Die Organisatoren können auf ein gelungenes Turnier zurück blicken. Herzlichen Dank für die Organisation!
11. Mai 2024 - 9:48 Uhr

Chilbiwochendne mit Schülerhallenturnier

Heute beginnt die Chilbi! Im Rahmen der Chilbi und des Coop Gemeinde Duells findet dabei heute ein Schüler Hallenturnier statt. Die Kinder werden sich, je nach Kategorie, über den Tag verteilt im Fussball und Unihockey messen. Um 13 Uhr geht es los. Bestimmt freuen sie sich über zahlreiche Fans die sie bei ihren Spielen anfeuern. Morgen gibt es sportlich um 11 Uhr die Turnshow von Turne Schlaate zu bestaunen. Wer später selbst noch aktiv etwas fürs Gemeinde Duell tun möchte, kann um 16 Uhr beim Chilbi Lauf des FC's wichtige Minuten im Kampf um den Sieg sammeln. Man kann Rennen oder Gehen, Hauptsache man ist dabei! Wir wünschen allen ganz viel Spass!
11. Mai 2024 - 9:45 Uhr

Traumhafte Freitagswanderung

Bei schönstem Wetter liefen die Freitagsabendwanderer gestern zur Schweizerfamilienfeuerstelle beim Wolfbüelwäldchen und genossen zusammen den lauen Abend mit einer Wurst, Getränken und vielen guten Gesprächen.
10. Mai 2024 - 8:30 Uhr

Das perfekte Bewegungswetter!

Heute ist wieder ein geschenkter Tag, mit wunderschönem Wetter! Eine Einladung sich zu Bewegen und Gemeinschaft mit anderen zu pflegen. Wer noch keine Idee hat, kann beispielsweise den OL durchs Dorf machen (Start Schule) oder die Gelegenheit nutzen sich im "Urban" Golf zu versuchen (Start Landi). Am Abend startet dann die zweite Auflage der Feierabendwanderung. Heute geht's zur Schweizerfamilien Feuerstelle im Wolfsbüelwäldchen, von wo aus man eine wunderschöne Sicht übers Dorf hat. Eine Möglichkeit sich gemeinsam zu Bewegen, zu Plaudern und die Natur und eine feine Wurst zu geniessen. Wir hoffen du bist dabei!
9. Mai 2024 - 14:42 Uhr

Bewegungsminuten sammeln und sich was Gutes tun

Ist es nicht wohltuend sich bei diesen Temperaturen draussen zu bewegen, zufrieden die Bewegungsminuten in der App einzugeben und auf die Rangliste zu schauen? Auch beim Yoga konnten die Teilnehmenden etwas für sich tun und haben dabei bereits 2537 Bewegungsminuten für unser Dorf gesammelt. Wer noch Lust hat sich dem Yoga anzuschliessen, kann dies nächsten Mittwoch um 18.45 in der Aula tun.
7. Mai 2024 - 20:45 Uhr

Immer noch zuoberst!

Auch nach einer Woche stimmt die Rangliste immer noch mit der Schweizer Karte überein - Schleitheim steht zuoberst, gefolgt von Dachsen. Damit das Bundesamt für Topographie die Karte nicht neu schreiben muss, bitten wir, im Namen von Albert Rösti, alle Schlaatemer weiterhin ihr Bestes zu geben.
7. Mai 2024 - 6:45 Uhr

Biken für alle verbindet Generationen

Trotz frischen Temperaturen und wenigen Wassertropfen, trafen sich gestern 19 Bikerinnen und Biker im Alter von ca. 15 - 70 Jahren, für eine gemeinsame Abendtour. Zu Beginn gings auf dem Teer zum Ländli hinauf, später wagte sich die Gruppe auch auf schmale Trails. So kam es, dass nach zwei Stunden, alle fröhlich und etwas dreckig zusammen im Tennisclub noch etwas Trinken und Plaudern konnten.
6. Mai 2024 - 9:00 Uhr

Bei jedem Wetter fürs Gemeinde Duell unterwegs

Auch die Kinder im Dorf sammeln fleissig Bewegungsminuten und lassen sich trotz schlechtem Wetter nicht davon abhalten mit dem Fahrrad nach Beggingen in die Schule zu fahren. Mal sehen, ob die Erwachsenen heute Abend um 18:00 Uhr beim "Biken für alle" auch so wetterfest sind.
5. Mai 2024 - 17:30 Uhr

Immer noch auf Kurs!

Auch am 5. Tag führen wir immer noch die Rangliste an! Danke allen die sich fleissig bewegen und sich für unsere Gemeinde engagieren! Auch das Mukiturnen hat uns heute mit einer Wanderung ins Ländli unterstütz. Oben angekommen gab es eine feine Wurst und viel Zeit zum Spielen. Morgen gibt es um 18 Uhr die Möglichkeit gemeinsam Biken zu gehen. Alle die ein Mountainbike haben und gerne auch abseits von Teerstraßen unterwegs sind, sind herzlich willkommen. Lasst uns unsere wunderschöne Natur gemeinsam genießen. Wen das Biken nicht anspricht, hat die Möglichkeit ab 20:15 mit dem Frauenturnverein Kraft und Ausdauer zu trainieren und sicher viel Spass erleben.
4. Mai 2024 - 21:45 Uhr

Ein bewegter Samstag geht langsam zu Ende

17 Kinder haben heute im Unihockeytraining um den gelochten Ball gekämpft und zusammen 2‘400 Bewegungsminuten gesammelt. Anschliessend gings gleich weiter mit südamerikanischen Rhythmen beim Zumba Tanzen. 21 Personen liessen sich von der Instruktorin koordinativ und kognitiv herausfordern. Dabei kamen alle ins Schwitzen. Doch die Rückmeldungen zeigen, es hat trotzdem oder gerade deswegen viel Spass gemacht. Am späteren Nachmittag gings auf den Rundgang zum Thema „Häusergeschichten“ mit Willi Bächtold. 37 Personen nahmen an diesem Anlass teil. Ist dir schon aufgefallen, dass die älteren Häuser in Schleitheim in ihrer Bauweise unterschiedlich aufgebaut sind? 1747 nach dem grossen Dorfbrand, bei welchem 42 Häuser im Dorf verbrannten, herrschte beim Wiederaufbau Holzknappheit. So wurde etappenweise die Bauordnung verschärft. Zuerst musste das Erdgeschoss ganz aus Stein gebaut werden, später gar die ganzen Häuser. Gleichzeitig wurden Felder aufgeforstet, damit mehr Wald entsteht. Aber auch, unter wessen Herrschaft Schleitheim früher stand, dass die Krone ein Amtmannhaus war oder über die Geschichte des Gemeindehauses, konnte man beim Rundgang mit Willi viel erfahren. Doch auch neben dem offiziellen Programm waren viele sehr aktiv und haben fleissig Minuten gesammelt. So war auch der Turnverein mit gegen 50-ig Kindern in Beringen an den Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen aktiv und haben sich in der Leichtathletik und dem Aerobic gemessen. Nach diesem Ereignisreichen Tag sind morgen keine Aktivtäten im Programm geplant. Ganz viel Zeit und Möglichkeiten, sich nach eigenem Gutdünken zu bewegen. Viel Spass dabei!
4. Mai 2024 - 10:15 Uhr

Fulminanter Start

Wir sind überwältig über den tollen 1. Mai-Anlass. Die grosse Teilnehmerzahl und das Interesse am Wald und dem Gemeinde Duell hat jegliche Erwartungen übertroffen. Es ist unglaublich, wie viele Personen die App bereits herunter geladen haben und sich über alle Generationen hinweg engagieren und fleissig bewegen. Ein grosses Ziel ist damit bereits erreicht! Nun gilt es die Kadenz hoch zu halten, Ausdauer zu zeigen, damit wir unseren ersten Platz halten können. Allen weiterhin viel Spass und ganz viel Bewegung!
30. April 2024 - 16:15 Uhr

Morgen geht es los!

In wenigen Stunden beginnt das Coop Gemeinde Duell. Ab dann zählt jede Minute. Besuche einen der Events unseres offiziellen Gemeindeprogramms, bewege dich alleine, mit Freunden oder dem Hund, so wie es dir am besten passt. Via App kannst du deine Bewegungsminuten erfassen und Schlaate im Kampf um den «Titel der bewegtesten Gemeinde der Schweiz» unterstützen. Der offizielle Start ins Gemeinde Duell findet im Rahmen der Waldbegehung statt. Los geht es um 13 Uhr bei der Villa Aida mit Wanderung zum Ländli oder direkt um 13:45 beim Ländli. Nach einem Apéro und einer Waldführung mit Förster Christoph Gasser, besteht die Möglichkeit eine mitgebrachte Wurst zu bräteln und Gemeinschaft zu pflegen. Für die Kinder gibt es gibt es ein spannendes Waldspiel. Wir vom OK freuen uns auf den kommenden Monat und sind gespannt, wie wir als Dorf abschneiden. Wir wünschen allen viel Freude an der Bewegung und viele schöne Momente!! Das OK des Gemeinde Duells Schlaate
15. März 2024 - 7:52 Uhr

Wir sind dabei!

Die Gemeinde Schleitheim macht in diesem Jahr zum ersten Mal beim Coop Gemeinde Duell mit. Dabei sammeln über 200 Gemeinden in der ganzen Schweiz vom 1. Mai – 2. Juni möglichst viele Bewegungsminuten und kämpfen so um den Titel der «bewegtesten Gemeinden der Schweiz». Aktuell stellt das OK von Schleitheim, zusammen mit Vereinen und Privatpersonen ein attraktives Bewegungsangebot für die ganze Bevölkerung zusammen. Dieses wird ab April über die Webseite Schleitheim (coopgemeindeduell.ch) sowie über die Coop Gemeinde Duell App (kann kostenlos heruntergeladen werden) publiziert und laufend aktualisiert. Daneben wird es ein Programmheft geben, welches in alle Haushaltungen verteilt wird. Bei den Bewegungsangeboten steht vor allem der Spass an der Bewegung sowie die Geselligkeit im Vordergrund. Aktuell gibt es bereits Angebote wie gemeinsames Biken, Wandern, Turnen, Volleyball spielen, Walken, Golfen, Tennis und vieles mehr. Es hat bestimmt für jede und jeden was dabei. Wer noch eine Idee für ein weiteres Bewegungsangebot hat, kann sich gerne bei OK melden: schleitheim-bewegt@gmx.ch. Neben der Möglichkeit zur Teilnahme an den verschiedenen Bewegungsangeboten ist die Bevölkerung dazu aufgerufen über die Coop Gemeinde Duell App die individuellen Bewegungsminuten zu erfassen. Dazu einfach die App downloaden, sich anmelden und vom 1. Mai – 2. Juni sämtliche Bewegungsaktivitäten, wie Spaziergänge, bewusstes Treppensteigen, Velofahren oder einfach alles was mit bewusster Bewegung zu tun hat, erfassen. Damit verhilfst du unserer Gemeinde zu noch mehr Bewegungsminuten und wer weiss, vielleicht auch zum Sieg. Los geht das Gemeinde Duell am 1. Mai, mit der Waldbegehung der Forstverwaltung. Die genaueren Informationen dazu folgen im April. Es wäre toll möglichst viele an diesem Anlass begrüssen zu können! Wir freuen uns auf einen bewegten Monat und viele tolle Begegnungen! Das OK-des Coop Gemeinde Duells von Schlaate.
Organisationskomitee Schleitheim
Michèle Gasser
Tel: 076 525 85 75
E-Mail: schleitheim-bewegt@gmx.ch
Funktion: Verantwortliche Organisationskomitee

Unsere Sponsoren

coop
,