Herbst 2020

Gemeinde-Programme

Das «Coop Gemeinde Duell von schweiz.bewegt» ist das grösste, nationale Programm zur Förderung von mehr Bewegung in der Schweizer Bevölkerung und findet jedes Jahr im Frühling (Mai / Juni) statt. Aufgrund des Corona-Virus konnte das Projekt dieses Jahr leider nicht stattfinden.

Umso mehr freut es uns, dass einige Gemeinden, welche im Frühling ein Bewegungsprogramm auf die Beine gestellt hätten, nun im Herbst einige Aktivitäten für die Bevölkerung organisieren. Die Aktivitäten der Gemeinden sind öffentlich und kostenlos.

Hier findest Du eine Übersicht der Gemeinde-Programme. Die Übersicht wird laufend angepasst.

App-Session Herbst 2020

Obwohl im Frühling 2020 leider keine Gemeinde-Aktivitäten stattfinden konnten, hat sich die Schweizer Bevölkerung trotzdem individuell fleissig bewegt und von April - Juni via "Coop Gemeinde Duell von schweiz.bewegt"-App 4.5 Millionen Bewegungsminuten gesammelt.

Und weils so viel Spass gemacht hat, lancieren wir im Herbst nebst den Gemeinde-Aktivitäten nochmals eine zweite App-Session 📱

Die ganze Schweizer Bevölkerung kann vom 1. September - 31. Oktober die Bewegungsminuten via App erfassen. Die Bewegungsminuten werden auf den Gesamt-Counter der Schweiz gezählt. Zudem werden wir hier wöchentlich eine Übersicht der gesammelten Bewegungsminuten pro Gemeinde aufschalten.

Weitere Informationen zur App findest Du hier.

Unsere Sponsoren

coop
FILA