Rang1

Wiesendangen

Gesammelte Minuten
2. Juni 2025 - 17:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Wisi!

Wir sind überglücklich und stolz! Die Gemeinde Wiesendangen hat im Coop Gemeindeduell in ihrer Kategorie den 1. Rang belegt und darf sich nun offiziell als "Bewegteste Gemeinde der Schweiz" bezeichnen! Seit dem 1. Mai haben wir unglaubliche 1'412'565 Bewegungsminuten gesammelt - ein fantastischer Erfolg, der nur durch die gemeinsame Anstrengung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglich wurde. Mit 1296 Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben rund 20 % unserer Bevölkerung zu diesem grossartigen Sieg beigetragen. Das ist ein Zeichen dafür, dass unsere Gemeinde aktiv, engagiert und vor allem gemeinsam ist! Wir sind von Herzen dankbar für die Unterstützung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich an der Bewegungschallenge beteiligt haben. Ihr habt gezeigt, dass wir gemeinsam etwas erreichen können und dass unsere Gemeinde ein Ort ist, an dem Bewegung und Aktivität einen hohen Stellenwert haben. Ein riesiger Dank geht auch an alle Vereine und Organisationen, die während des ganzen Monats Mai für ein tolles Bewegungsangebot gesorgt haben. Euer Engagement und eure Kreativität haben dazu beigetragen, dass unsere Gemeinde zu einer der bewegtesten in der Schweiz wurde.
18. Mai 2025 - 14:30 Uhr

Wiesendangen bleibt in Bewegung!

Wir sind begeistert, dass unser Start in die Bewegungschallenge so erfolgreich war! Mit über 800'000 Minuten liegt Wiesendangen auch in der Halbzeit weiterhin auf Rang 1. Das ist ein fantastischer Erfolg und wir sind stolz auf jeden Einzelnen von euch, der sich beteiligt hat. Inzwischen haben einige offizielle Events stattgefunden und wir freuen uns, dass so viele von euch teilgenommen haben. Unter der Galerie findet ihr laufend Einblicke in vergangene Aktivitäten. In den letzten beiden Wochen werden weitere Events angeboten. Wir freuen uns, wenn ihr weiterhin rege daran teilnehmt. Und jetzt heisst es: Bloss nicht nachlassen und weiter fleissig Bewegungsminuten für Wiesendangen sammeln!
5. Mai 2025 - 10:15 Uhr

Wiesendangen sammelt fleissig Bewegungsminuten

Seit dem 1. Mai ist Wiesendangen in Bewegung. Unsere Gemeinde sammelt fleissig Bewegungsminuten und liegt mit über 189'000 Minuten derzeit auf Rang 1. Das ist ein fantastischer Start und wir sind stolz auf euch alle. Möchtet ihr wissen, wie es an den offiziellen Events aussah? Unter der Galerie findet ihr Einblicke in die vergangenen Aktivitäten. Wir freuen uns, wenn ihr weiterhin rege teilnehmt - entweder an den offiziellen Events oder individuell über die App. Viel Spass und weiter so!
29. April 2025 - 12:00 Uhr

Bald ist es soweit...

In wenigen Tagen startet das Coop Gemeinde Duell. Und Wiesendangen ist mit dabei! Vereine, Schule, Organisationen und Einwohner/innen bieten tolle Events an, bei denen die Bevölkerung für Wiesendangen Bewegungsminuten sammeln kann. Mach mit bei den kostenlosen Bewegungsangeboten oder sammle individuell via App wertvolle Bewegungsminuten. Wir wünschen euch viel Spass!
3. April 2025 - 6:45 Uhr

Volkslauf am 4. Mai - wir freuen uns auf dich!

Die ganze Bevölkerung ist herzlich eingeladen, im Rahmen des Coop-Gemeindeduell Bewegungsminuten für Wiesendangen zu sammeln! Entdecken Sie den malerischen Rundweg Bertschikon – Wiesendangen zu Fuss. Ob jung oder alt, sportlich oder gemütlich – alle sind willkommen, mitzulaufen! Ein Teilnahme ist kostenlos! 📍 Start: Die Gemeinderäte eröffnen den Lauf um 10:00 Uhr beim Schloss Wiesendangen. Danach: individuelle Startzeit jederzeit und allerorts möglich! 🥪 Verpflegung unterwegs: Genuss- und Erholungspausen an den drei Verpflegungsposten: • Wiesendangen (Schloss), Getränke • Gündlikon (bei Tschirky) mit Grill • Menzengrüt (bei Buchmanns), Getränke Wandern, Walken oder gemütlich Spazieren oder gar mit dem Velo – ganz wie Sie mögen! Genießen Sie Bewegung, frische Luft und das Miteinander. Hauptsache ist, Sie sammeln Bewegungsminuten für die Gemeinde Wiesendangen.
Organisationskomitee Wiesendangen
Marina Traber
Tel: 052 320 91 56
E-Mail: marina.traber@wiesendangen.ch
Funktion: Produkteverantwortliche Kultur und Freizeitförderung

Unsere Sponsoren

coop

Regionale Sponsoren

Sportfonds-/Swisslos
Sportamt Kanton Zürich
,